Rheinische Post, Meerbusch, 02/2008

Ein Prosecco auf „Luca“

(cba) Seine Vorgänger hielten nicht lange durch, schlossen bereits nach kurzer Zeit wieder ihre Pforten. Nun versucht Francesco Giunta sein Glück. Der 52-jährige Italiener, der bereits im Krefelder Golfclub ein Restaurant betreibt, bereichert ab sofort mit seiner Trattoria „Luca“ an der Dorfstraße 72 in Büderich Meerbuschs Gastronomielandschaft.

„Ich habe mich sofort in das Lokal verliebt. Das Ambiente ist perfekt“, schwärmt der neue Inhaber. Mit stilvollen Möbeln in dunkelbraun und neuer Beleuchtung steuerte er erheblich dazu bei. Zur Eröffnung kamen rund 60 geladene Gäste, darunter Ex-Eishockeyprofi Stefan Königer. Die ließen sich Prosecco, Antipasti, Kanapees und andere Köstlichkeiten schmecken. Künftig bietet Giunta „ehrliche italienische Küche zu vernünftigen Preisen“ an. Von Riesengarnelen über Risotto an Hummersauce bis hin zur Lammhaxe oder einer Pizza Rucola reicht die Bandbreite des kulinarischen Angebots.

Ihren Namen verdankt das neue Restaurant übrigens Giuntas jüngstem Sohn. Der zweijährige Luca zeigte sich zur Eröffnung an der Seite von Mutter Ewa. Auch seine Geschwister Marco (10), Pina (22) und Nico (26) waren bei der Eröffnung natürlich dabei.

 

« zurück